Angebote und Termine Ponyreitschule am Deich

Die Reitstunden finden von Montag bis Samstag statt.

Angebot beinhaltet:

„Rund ums Pony“                          

Hier können Kinder ab 4 Jahren in Kleingruppen (bis zu 7 Kinder) den ersten Umgang mit dem Pony erlernen. Die Kinder werden mit oder ohne Sattel geführt, es wird voltigiert oder wir machen einen Ausritt zum Rhein oder über den Deich. Diese Einheiten dauern 60 Minuten.


Voltigieren

Der Dienstagnachmittag ist unser Voltitag unter Leitung von Katharina Großer. Hier bieten wir zwei Gruppen a 60 Minuten an. Die Gruppengröße liegt bei maximal 10 Kindern.

 

Longenstunde                                

Einzelunterricht an der Longe, bei dem wir uns schwerpunktmäßig dem Reiten widmen (20 Minuten).

 

Reiten in kleinen Gruppen            

Anschließend können die Kinder in das freie Reiten übergehen. Dies geschieht meist in Kleingruppen (2 bis 3 Reiter). Auch hier machen wir Ausritte, Geschicklichkeitsreiten, Bodenarbeit und es werden zwischendurch  Theoriestunden durchgeführt (30 – 40 Minuten).

 

Reittherapie                                    

Meine Ausbildung im Reiten als Sport für Behinderte beim Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten ermöglicht es mir, dass ich auch Kinder mit unterschiedlichen Handicaps das Reiten anbieten kann. Diese Einheiten dauern 20 Minuten.

 

Kindergeburtstage                         

Auf Anfrage biete ich auch Kindergeburtstage zu verschiedenen Themen an, wie Indianer, Ritter und natürlich Ponys (Dauer 3 Stunden).


Lehrgänge

Wir bieten in den Ferien regelmäßig diverse Lehrgänge an. Siehe Termine!

 

Thementage

Es gibt verschiedene Mottos zu denen wir Thementag anbieten. Siehe Termine!

 

NEU

HOBBY HORSE

Nachdem wir im Herbst einen tollen Hobby Horse Workshop gehabt haben, möchten wir nun eine Hobby Horse Abteilung gründen!!! Das Training für Kinder ab 4 Jahren findet immer samstags um 11 Uhr statt. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden!!! 

NEU Ferienbetreuung

In den Sommerferien bieten wir eine Ferienbetreuung an, incl. einer Reitstunde, Mittagessen und ganz viel Spiel und Spaß!

Reservierung

Reservierung