Angebote und Termine Reiterhof Xanten

Die Reitstunden finden von Montag bis Samstag statt.

Angebot beinhaltet:

„Rund ums Pony“                          

Hier können Kinder ab 4 Jahren in Kleingruppen (bis zu 7 Kinder) den ersten Umgang mit dem Pony erlernen. Die Kinder werden mit oder ohne Sattel geführt, es wird voltigiert oder wir machen einen Ausritt durch die ehemalige Apfelplantage oder über den Deich. Diese Einheiten dauern 60 Minuten.

 

Longenstunde                                

Einzelunterricht an der Longe, bei dem wir uns schwerpunktmäßig dem Reiten widmen (20 Minuten).

 

Reiten in kleinen Gruppen            

Anschließend können die Kinder in das freie Reiten übergehen. Dies geschieht meist in Kleingruppen (2 bis 3 Reiter). Auch hier machen wir Ausritte, Geschicklichkeitsreiten, Bodenarbeit und es werden zwischendurch  Theoriestunden durchgeführt (30 – 40 Minuten).

 

Reittherapie                                    

Meine Ausbildung im Reiten als Sport für Behinderte beim Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten ermöglicht es mir, dass ich auch Kinder mit unterschiedlichen Handicaps das Reiten anbieten kann. Diese Einheiten dauern 20 Minuten.

 

Kindergeburtstage                         

Auf Anfrage biete ich auch Kindergeburtstage zu verschiedenen Themen an, wie Indianer, Ritter und natürlich Ponys (Dauer 3 Stunden).

NEU Ferienbetreuung

In den Sommerferien bieten wir eine Ferienbetreuung an, incl. einer Reitstunde, Mittagessen und ganz viel Spiel und Spaß!

Reservierung

Reservierung