Ponyreitschule in Xanten

Die Ponys

Jonny „Der Anfang“

Jonny (geb. 1993) begleitet mit nun seit 25 Jahren. Meine Eltern kauften ihn damals für den Schulbetrieb im RV Xanten. Dort habe ich mit ihm die Voltiabteilung unterstützt. Als sich dort einiges änderte, haben wir ihn nach Hause in unseren heimischen Stall nach Vynen geholt. Und da stand er erst einmal nur rum. Dann begann ich in Vynen mit dem Unterricht im Voltigieren und an der Longe. Und das Ganze nahm seinen Lauf. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Danke! Heute ist er für die Erziehung unseres Pferdenachwuchses zuständig und das macht er einfach spitze.

Jonny

Menora „Die Sportliche“

Menora (geb. 2006) ist ein Dt. Reitpony mit einem Stockmaß von 1,48 m. Sie ist vielseitig einsetzbar, ob Longe, Therapie, Reitstunde oder Turniereinsatz…… sie macht einfach alles mit!

Menora

Niklas „Der Unersetzbare“

Niklas ist ein Endmaßpony, der mit seinen 24 Jahren nur noch altersentsprechend eingesetzt wird. Er ist ein wahrer Schatz.

Niklas

Emy „Die Besondere“

Emy (geb. 2003) ist eine holländische Ponystute mit einem Stockmaß von 1,28 m. Vielleicht ist sie nicht die Schönste, aber für uns ist sie ein ganz besonderes Pony, das jeden Blödsinn mitmacht.

Emy

Jumping „Das Urgestein“

Jumping ist mit seinen 30 Jahren unser Dienstältester. Er hat so vielen Kindern das Reiten beigebracht. Er wird nicht mehr geritten, kommt aber als Putz- und Führpony regelmäßig zum Einsatz.

Jumping

Harry „Der Kleinste“

Harry ist ein 15 jähriges Shetlandpony und er hat ein Stockmaß von 80 cm. Er ist toll zum Kutschfahren, Putzen und Quatschmachen.

Harry

Arnica „Die Fleißige“

Arnica ist eine 7jährige Dartmoorstute, die vielseitg einsetzbar ist, d.h. sie geht an der Longe, springt und wird in den Reitstunden oder dem therapeutischen Reiten eingesetzt.

Arnica

Neo „Der Clown“

Neo ist ein sportlicher Haflinger und ist mit seinen 6 Jahren der Jüngste in unserer Ponyreitschule. Er ist immer noch sehr verspielt, kann aber auch stur sein, aber meistens macht er jeden Quatsch mit.

Neo

Winnetou „Der Schelm“

Winnetou ist 24 jähriges Welshpony, der uns von einer netten Familie zur Verfügung gestellt wird. Er ist ein tolles Kinderpony, auch wenn er manchmal ein bisschen stur sein kann.

Winnetou

Rakete „Der Treue“

Ebenfalls einer unserer Oldies mit 26 Jahren. Der Haflingerwallach begleitet mich schon seit 23 Jahren. Mittlerweile wird er nur noch ab und zu zum Voltigieren oder bei den Thementagen eingesetzt.

Rakete

Dunlop „Der Große“

Dunlop ist unser Großpferd. Er wird uns ebenfalls zur Verfügung gestellt. Er ist ein 24jähriger rheinsch gezogener Wallach, der den größeren Kindern hervorragend das Reiten beibringt.

Dunlop

Unser neues Pony „Stakkato“!

Stakkato